Sippe Löwe

Hallöchen, wir sind die Sippe Löwe.
Als Jahrgang 2008/2009 sind wir die jüngsten Jungs im Stamm. Unsere erste Sippenstunde hatten wir nach den Osterferien 2018 und seitdem treffen wir uns wöchentlich mit unserem Sippenführer Daniel. Gemeinsam haben wir in den letzten Monaten schon Etliches über die Pfadfinderei und unseren Stamm gelernt.  Auch wenn wir nicht die besten Fußballer der Welt sind, gehen wir in unserer Sippenstunde gerne Fußballspielen. Bei der letzten WM-Leistung der Nationalmannschaft besteht dennoch für den ein oder anderen die Hoffnung, 2022 zumindest Balljunge zu werden. Wenn noch Zeit ist, spielen wir gerne, am liebsten Werwolf oder das legendäre „Verstecken im Dunkeln“. Unsere erste Pfadfinderaktion war das Kinderstrohhutfest 2018. Hier haben wir zusammen mit den kleinen Besuchern*innen Bratwürstchen überm Feuer gegrillt und Werbung  für unsere Sippe gemacht. Wir freuen uns schon auf die nächsten Aktionen und besonders auf die Fahrten!

Wir freuen uns auf viele, viele neugierige und abenteuerlustige Kinder! Kommt einfach vorbei und bringt auch gerne eure Freunde mit!

Gute Pfad
Sippe LÖWE

Sippenstunde:
Dathenushaus
Kanalstraße 6, 67227 Frankenthal
Montag, 16:30 – 18:00 Uhr
Jungs, Jahrgang 2008 – 2009

Sippenführer: Daniel Weitsch