Bisher noch keine Kommentare

WhatsApp statt App

Wir haben unsere Infokanäle etwas erneuert und dazu folgende Übersicht erstellt:

NEU: Der Stamm hat nun WhatsApp!

Nach 2 Jahren Überlegung, haben wir uns nun dazu entschlossen, einen Infokanal über WhatsApp anzubieten. Der Stamm hat nun eine eigene Mobilnummer. Auf diesem Handy erreichst du (telefonisch oder über WhatsApp) die Verantwortlichen des Stammes oder der aktuellen Fahrt.

Außerdem gibt es nun unseren WhatsApp-News-Dienst.
Wichtige Nachrichten direkt über WhatsApp bekommen. Termine, Bilder direkt vom Sommerlager oder eine Erinnerung zum Anmeldeschluss – Unser neue WhatsApp-News-Dienst hält dich ganz bequem über deinen Lieblingsstamm auf dem Laufenden. Natürlich kannst du uns in WhatsApp auch persönlichen kontaktieren.

Wir haben 2 Verteiler eingerichtet: Im „News-Verteiler“ erhälst du von uns Nachrichten mit Neuigkeiten über den Stamm, unter anderem auch, wenn neue Anmeldungen online sind. Diesen Verteiler empfehlen wir neben allen Pfadi-Eltern auch unseren Sipplingen! Im Verteiler „Lagerleben“ berichten wir (gerne auch mal mit Bildern) von unseren Fahrten und Lagern, wie du das bestimmt schon von unseren Sommerlager-Blogs kennst.
Um die Nachrichten zu erhalten, trage dich bitte in einen oder beide Verteiler ein.
Mehr Infos, Antworten zum Datenschutz, sowie in den Verteiler eintragen: Genau hier!

App

Unsere App für Andorid und iOS wird künftig nicht mehr inhaltlich aktualisiert. Sie wird zeitnah deaktiviert. Zu diesem Schritt haben wir uns entschieden, da wir inzwischen den Newsletter und die WhatsApp-Verteiler eingerichtet haben und hier viele Leute erreichen.
Du kannst die App entweder deinstallieren oder weiterhin auf deinem Smartphone lassen, denn die App benachrichtigt dich trotzdem noch, sobald wir eine Neuigkeit auf der Webseite oder auf Facebook schreiben.

Gruppenwarteliste

Wusstest du schon? Wir haben seit einiger Zeit eine „Warteliste“ für interessierte Eltern, deren Kinder aber noch zu jung für unsere bestehenden Gruppen sind. Hier kannst du dich eintragen und bekommst eine E-Mail, sobald wir eine neue Gruppe im passenden Alter gründen.

Newsletter

Unser Newsletter bleibt natürlich bestehen! Freuen kannst du dich auf einen monatlichen Rückblick und eine Vorschau auf die nächsten Aktionen. Du bist noch nicht registriert? Hier kannst du das schnell nachholen!

Facebook

Unsere Facebook-Seite wird weiter bestehen bleiben, jedoch nicht mehr so viel posten.

PFAD

Ja, es gibt sie noch: unsere Stammeszeitschrift PFAD. 2-3 Mal jährlich liegt sie im Gruppenraum aus, gefüllt mit Lagerberichten, Rätseln und Stammesgeschichten. Kurz darauf veröffentlichen wir eine Online-Version (ohne Geburtstage oder rechtlich geschützte Bilder).

Kommentar abgeben.